zurück zur Rubrik "Hauptversammlungen"

 

Hauptversammlung (HV) VDSV 2016

Die diesjährige, ordentliche Jahres-/Hauptversammlung des europäischen Verbandes der diplomierten Straight Vitalogisten inkl. Rahmenprogramm fand am 9. April 2016 in Egerkingen in der Schweiz statt, wie folgt:

Tag, Datum: Samstag, 9. April 2016
Ort, Lokalität: Gasthof Kreuz
Oltnerstrasse 11
CH-4622 Egerkingen
Hauptversammlung: 10:45 - 13:00 Uhr
Business-Lunch VDSV: 13:00 - 14:15 Uhr

anschliessendes

Rahmenprogramm:

Referat / Präsentation

Diskussion

Erfahrungsaustausch

Programm HV / Event 2016 VDSV
Programm Verbandstagung VDSV 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 251.9 KB

Traktanden:

Begrüssung, Wahl der Stimmenzähler

1.   Protokoll der letzten Hauptversammlung
2.   Jahresbericht des Präsidenten 2015
3.   Jahresrechnung und Revisorenbericht 2015
4.   Budget 2016
5.   Aufnahmegebühren, Mitgliederbeiträge 2016
6.   Statutenänderungen

7.   Wahlen (Vorstandsmitglieder, Revisoren)

8.   Nächster Verbandsanlass
9.   Verschiedenes

 

Rückblick

Unsere heurige Tagung haben wir im Gasthof Kreuz in Egerkingen in der Schweiz durchgeführt. Die Lokalität eignete sich für die Durchführung des Anlasses gut und für die Fitness der Teilnehmenden war ebenfalls gesorgt, befand sich doch der Sitzungssaal im heimeligen Dachgiebel des Gasthofes. Eine perfekte Infrastruktur und eine gelassene und freudige Stimmung unter den Teilnehmenden rundeten die Zusammenkunft perfekt ab und sorgten für die richtige Atmosphäre bei der Abhandlung der programmbezogenenThemen.

 

RF S. Fracasso-Rovina
RF S. Fracasso-Rovina

Nach Genehmigung des letztjährigen Protokolls und Verlesung des Jahresberichtes 2015 durch den Präsidenten des Verbandes, erläuterte die Rechnungsführerin - Suzanne Fracasso-Rovina - die Jahresrechnung 2015 (Erfolgsrechnung/Bilanz) und das Budget 2016.

An dieser Stelle ein grosses Merci an Suzanne für ihren alljährlichen unermüdlichen Einsatz im Dienste des schweizerisch-europäischen Vitalogieverbandes VDSV.

VDSV-Business-Lunch

Der nach der Hauptversammlung angesetzte, gemeinsame

Business Lunch (Gasthof Kreuz)
Business Lunch (Gasthof Kreuz)

Business-Lunch sorgte für ein geselliges Beisammensein unter den Mitgliedern und für einen regen Erfahrungs- und Meinungsaustausch. Dabei haben sich die Teilnehmenden aus der Küche des Gasthofes Kreuz mit diversen Menüs "verwöhnen" lassen.

Neu- und Ersatzwahlen

Corrado Oberto, bisher im Amt des Revisors, ist mit der heutigen HV einstimmig in den Vorstand des Verbandes aufgenommen worden. Wir gratulieren Corrado ganz herzlich und freuen uns auf eine gewinnbringende Zusammenarbeit im Rahmen der anstehenden Herausforderungen, die der VDSV in den kommenden Monaten zu bewältigen haben wird.

Bianka Herold, angehende Straight Vitalogistin (in Ausbildung), hat sich freundlicherweise für die Übernahme des Amtes der Revisorin des VDSV zur Verfügung gestellt, weil Corrado Oberto infolge Wahl in den Vorstand hierfür nicht mehr zur Verfügung steht. Wir danken Bianka ganz, ganz herzlich für die Übernahme des Revisorenamtes und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Traktandum "Verschiedenes"

Das Traktandum Verschiedenes bot heuer bedeutend mehr Themen als dies im Rahmen vergangener Hauptversammlungen des VDSV der Fall war. Namentlich befassten sich die VDSV-Mitglieder mit folgenden "Sub-Traktanden":

VDSV HV 2016 Egerkingen
VDSV HV 2016 Egerkingen
  • Verbandsbeitritt artverwandter Anwendungen
  • Kollektiv-Berufshaftpflicht-Versicherung VDSV
  • Einheitstarife, Richtpreise
  • VDSV-Mitglieder-Stempel
  • VDSV-Hompage - Bild
  • ESSV-Lizenzverträge

Insbesondere letzteres Thema wurde eingehend diskutiert. Die Hauptversammlung fasste hierzu einen einstimmigen Beschluss, der durch den VDSV-Vorstand den auslösenden und mitbetroffenen Kreisen/Institutionen offiziell kommuniziert wird.

 

Rahmenprogramm

Erläuterungen zum Rahmenprogramm sind unter der Rubrik "Veranstaltungen" zu finden. Interessierte können über den nachfolgenden Link allerdings direkt auf die entsprechende Veranstaltungs-Sub-Site gelangen.

 

zum Veranstaltungsrückblick Egerkingen, Event 9.4.16

 

Protokoll, Jahresbericht

Der Jahresbericht 2015 und Protokoll HV 2016 stehen nachfolgend für Interessierte als pdf-File für den Download zur Verfügung.

 

Protokoll der HV 2016
VDSV Protokoll 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 109.9 KB
Jahresbericht des Präsidenten 2015
Jahresbericht des Präsidenten 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 210.9 KB

Photos der HV 2016

Hier einige Schnappschüsse von der Hauptversammlung 2016, der Lokalität und dem Business-Lunch. Wer mag, kann kurz "reinschauen".

zurück zur Rubrik "Hauptversammlungen"